Welche Grafikkarte ist besser GeForce 970 Ti oder GeForce 1050 Ti ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Grafikkarte ist besser GeForce 970 Ti oder GeForce 1050 Ti ?

Da mir momentan jedes mal geldtechnisch etwas in den Weg kommt wenn ich meinen Rechner aufrüsten will habe ich mich entschlossen mir erst einmal eine neue Grafikkarte zuzulegen da meine 1 GDDR 5 Ram für sehr viele Sachen nicht mehr ausreichend ist. Nun habe ich mir auf YouTube einige Videos zu Mittelklasse Modelen angeschaut und es wurde dort immer die GTX 1050 Ti mit 4 GB GDDR 5 Ram empfohlen. Nur wurde bei diesen YouTubern in den letzten Videos zwar immer noch die 1050 Ti empfohlen, aber es wurde auch andauernd die GTX 970 Ti angesprochen die angeblich nur ein paar Euro teurer wäre aber viel mehr Leistung hätte. Leider bekommt man unter diesen Videos keine Antwort oder man bekommt gesagt schaue dir die Werte an. Nur blicke ich bei den ganzen Werten nicht richtig durch und ich denke beide haben ihre Vor und Nachteile. Weiß da jemand von euch eventuell besser bescheid und könnte mir was empfehlen ?

Mir wurde vor einigen Jahren mal gesagt das es nicht auf z.B. die GB DDRRam ankäme sondern auf die Mhz Zahlen, in den Videos wird aber immer wieder auf diese Werte verwiesen.

Mein System:[BLINK]AMD Phenom X4 965 3400 MHz, 8 GB DDR 3 Ram, XFX Radeon HD 7770 Double Dissipation GHz Edition, Brenner: LG BH16NS55, Pioneer BDR-209EBK & Liteon DH-12B2H02B, Festplatte WD 2 TB