Fritz Box oder .......?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fritz Box oder .......?

Hallo ihr Genies !!!! ;)

Ich hab ne Fritz Box 7390. In der neuen Wohnung seid der Neuinstallation hab ich ständig schwierigkeiten mit dem W-Lan .
      Das reist ständig ab oder es ist nicht stark genug bis ins Bad zb .
      Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ? Gibt es Alternativen zur Fritz Box ???

Gruß Badcrash
    • Da gibt es sehr viele Möglichkeiten woran das leigen könnte, als erstes würde ich mal versuchen den Standort der Box zu ändern und einen möglichst freien Kanal suchen. Es besteht auch die Möglichkeit einen anderen W-Lan Router zusätzlich anzuschließen, einige Geräte haben die Möglichkeit eine höhere Sendeleistung einzustellen.
      Auf Kohle geboren und hart wie Kruppstahl
    • Du kannst auch, wenn bei den Einstellungen nichts weiter passiert, ebenso einen Repeater ans Netz bringen.
      Ich habe bei mir auch eine FritzBox, nämlich die 7590 und zwei Repeater des gleichen Herstellers AVM, und zwar die 1750e, einer im Keller und der andere im Wohnzimmer.
      Habe im ganzen Haus zwischen 90-100% volle Leistung.
      Die hatte ich übrigens auch mit der 7490 und den beiden Repeatern. Der Datendurchsatz war ja schon gut bei der 7490, aber ist dieser mit der neueren Box noch ein Stück besser geworden.

Nachtrag: Hast du im System deiner Fritzbox die Ansicht auf "erweitert" eingestellt? So hast du noch mehr Funktionen und Feineinstellungen zu deiner Verfügung, wie auch die Sendeleistung, usw.
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :whistling: