Auf Dauer hilft nur Power...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Habe zuerst gedacht das wäre Goodwood Festival of Speed
Mein System:[BLINK]AMD Phenom X4 965 3400 MHz, 8 GB DDR 3 Ram, XFX Radeon HD 7770 Double Dissipation GHz Edition, Brenner: LG BH16NS55, Pioneer BDR-209EBK & Liteon DH-12B2H02B, Festplatte WD 2 TB
-
-
ich hatte das Glück mit Beginn meiner kurzen Laufbahn ab 1982 bei der Deutschen Reichsbahn noch diese Giganten im aktivem schweren Dienst zu sehen, aber musste auch schon damals einiger Verschrottungen zu sehen. Am imposantesten war für mich immer die 01er Schnellzugdampflok.
Ganz besonderer Stolz für mich war, den Leistungsvergleich im 1. Lehrjahr gegen die Jung's aus dem RAW Meiningen mit dem 1. Platz belegt zu haben, die galten immer als Vorzeigeausbesserungswerk. Krame heute noch manchmal in den alten Dienstunterlagen rum und freue mich dann immer wenn mir die Urkunde in die Hände fällt. -
Du glücklicher, na dann kennst du die Dampfrösser ja in und auswendig.
Die 01er standen im übrigen immer auf einem Abstellgleis im Bahnhof Gittelde, viel davon noch unter Dampf
Mein Opa war dort Bahnhofsvorsteher.
Bei uns im Pott fuhren dagegen mehr Loks der Baureihe 52,58 u.78, hier kan es ja nicht so sehr auf Geschwindigkeit an sondern mehr auf Zugkraft zum ziehen der endlos langen Kohlezüge.
DSC00779.JPG
DSC00790.JPG -
Mike-Molto schrieb:
Du glücklicher, na dann kennst du die Dampfrösser ja in und auswendig.
-
-
Zum Thema Power.
Die MTAB Iore
Die stärkste Lock der Welt mit 14684PS Gewicht 2x160t, die zieht was.
Im Video zu sehen die Frau am Steuer
-