Audio Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audio Problem

Ich habe da ein kleines Problem bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Ich zocke abends mit Baschtl immer das Game GTA Online und sind dabei per Headset über den Facebook Sprachchat verbunden. Allerdings habe ich da folgendes Problem. Ich spreche mit ihm über das Headset Mikro, allerdings höre ich den Game Sound und seine Stimme über meine 5.1 Anlage die über die Klinkenstecker mit dem PC verbunden ist. Da ich nicht immer wieder die Kabel zwichen 5.1 Anlage und Headset wechseln will habe ich mir eine zusätzliche USB Soundkarte gekauft die auch am PC angeschlossen ist. Der Rechner läuft also sozusagen momentan über zwei Soundkarten.

Onboard Soundkarte für die 5.1 Anlage
      USB Soundkarte für das Headset

Allerdings habe ich nun das oben genannte Problem, ich kann zwar über das an der USB Soundkarte angeschlossene Headset mit ihm reden, höre ihn aber nicht über das Headset sondern über die 5.1 Anlage welche an der Onboard Soundkarte angeschlossen ist. Das komische ist nur das das Headset überhaupt nicht über die 5.1 Anlage angeschlossen ist ! Ich hätte das ganze aber gerne wie folgt, ich möchte ihn über das Headset hören und mit ihm sprechen. Der Game Sound soll aber über die 5.1 Anlage abgespielt werden. Das das ganze irgendwie funktioniert weiß ich, da es so auch problemlos funktioniert hat bevor ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Seit dem ich Win7 neu aufgesetzt habe bekomme ich es aber so nicht mehr zum laufen. Weiß jemand von euch wie ich das hinbekommen kann ? Und ja ich weiß das es nicht gut ist wenn man sozusagen zwei Soundkarten auf einmal am laufen hat.

Mein System:[BLINK]AMD Phenom X4 965 3400 MHz, 8 GB DDR 3 Ram, XFX Radeon HD 7770 Double Dissipation GHz Edition, Brenner: LG BH16NS55, Pioneer BDR-209EBK & Liteon DH-12B2H02B, Festplatte WD 2 TB

• Danke die vielmals Mike, dein Bild hat mir sehr weitergeholfen. War nur eine kleine Einstellung die ich immer wieder übersehen habe oder besser gesagt ich selbst zu doof war es selbst zu merken. Habe immer eingestellt das das Headset als Standardkommunikationsgerät genutzt wird. Allerdings habe ich nie eingestellt das die USB Soundkarte das Standard Gerät für die Ausgabe der Audiosignale des Headsets ist. Dachte immer das wird von Windows 7 automatisch so eingestellt das die Soundkarte gewählt wird an dem das entsprechende Gerät angeschlossen ist.

Mein System:[BLINK]AMD Phenom X4 965 3400 MHz, 8 GB DDR 3 Ram, XFX Radeon HD 7770 Double Dissipation GHz Edition, Brenner: LG BH16NS55, Pioneer BDR-209EBK & Liteon DH-12B2H02B, Festplatte WD 2 TB

• Schade das man nicht beide als Standard stellen kann, muß leider immer wieder zwichen beiden Soundkarten hin und her wechseln. Aber ist auch egal, lieber 2 - 3 Klicks anstatt immer wieder umstecken zu müssen :)

• Habe jetzt ein neues Problem, ich höre mich selbst über die Kopfhörer wenn ich spreche. Weiß jemand wie ich das beheben kann ?

• Werde es nachher mal ausprobieren wenn ich mit Baschtl zocke. Das sowas immer so kompliziert sein muß bei den tausend Einstellungen.

• Da hast du recht :) Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als jedes mal die Einstellungen zu ändern bevor ich mich Baschtl zocke.